Wie schon in dem Beitrag über Peter Bauhuis, als einem LOEWE Craft Prize Finalisten 2020, erwähnt, kommt hier nun die offizielle Absage der Veranstalter:
Angesichts der COVID-19-Pandemie haben die LOEWE FOUNDATION und das Musée des Arts Décoratifs beschlossen, die vierte Ausgabe des LOEWE FOUNDATION Craft Prize auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.
Der jährliche Handwerkspreis wurde 2016 von der LOEWE FOUNDATION ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen und Innovationen in der zeitgenössischen Handwerkskunst zu feiern und Künstler anzuerkennen, deren Talent und Vision einen neuen Standard für die Zukunft setzen werden.
Das Engagement der LOEWE FOUNDATION für das Handwerk ist nach wie vor stark. Wir werden das Handwerk in dieser schwierigen Zeit weiterhin durch Projekte wie LOEWE EN CASA, eine Reihe von Live-Instagram-Events und -Workshops führender Persönlichkeiten der Kunst- und Handwerkswelt, unterstützen. Der LOEWE FOUNDATION Craft Prize vereint eine Vielzahl von Objekten, die eine Verpflichtung zum Experimentieren verkörpern. Vor diesem Hintergrund freut sich LOEWE darauf, nächstes Jahr mit neuer Kreativität und Optimismus an den Start zu gehen.
Unter diesem Link findet man alle Finalisten 2020,die nun ihre Vorfreude auf das großartige Event der LOEWE Craft Prize Verleihung und Ausstellung im Pariser Musée des Arts Décoratifs in das Frühjahr 2021 vertagen müssen.