Selvedge World Fair 2020: Bewerbungsschluss 29.02.2020

Am 5.Mai 2019 berichtete ich schon einmal ausführlich über die geplante Selvedge World Fair vom 03. bis 05. September 2020 im Mary Ward House, London, UK – nun weise ich noch einmal auf den Bewerbungsschluss am 29.02.2020 hin! Die ausgewählten Teilnehmer werden am 01.042020 bekannt gegeben.

Das Magazin Selvedge (dt. übersetzung: die Webkante) ist völlig auf das Handgemachte ausgerichtet. Diese Ausrichtung steht im Mittelpunkt ihres Engagements für ihre Leser. Ihre Workshops, Socials und Messen basieren auf der Leidenschaft, Macher in jeder Hinsicht zu unterstützen. Die Selvedge World Fair richtet sich nicht nur an Textilfans – sie wird ein pulsierendes Fest des Textilen sein: Ein Festival, das ein neues Publikum mit der Bedeutung des Gewebes unseres ganzen Lebens in Verbindung bringt.

Um einen hohen handwerklichen Standard zu gewährleisten, müssen ausstellende Handwerker einen Antrag einreichen, aus dem hervorgeht, dass ihre Arbeit entweder ein traditionelles Handwerk feiert oder eine innovative Interpretation einer aus ihrem Heimatland kommenden textlen Tradition bietet. Es wird ein strenges dreistufiges Auswahlverfahren geben, bei dem Museumskuratoren, Akademiker und Einzelhandelsexperten Qualität und Integrität sowie ein ausgewogenes und aufregendes Kundenerlebnis sicherstellen.

Die Selvedge World Fair wird in Bloomsbury, London, ihr erstes Festival zur Feier von Kleidung, Kultur und Kreativität eröffnen. An drei Tagen im historisch bedeutenden Mary Ward House versammelt sich eine kuratierte Gruppe von Weltmeistern, um ihre Leidenschaft für Textilien zu teilen. Vom Indigofärber aus Japan, Korbmacher aus Swasiland über den Teppichweber aus Usbekistan gibt es noch viel mehr Angebote Während der Veranstaltung nehmen die Meister an einem Präsentationsprogramm teil, bei dem die Gäste ihre Geschichten hören und die Bedeutung ihres Handwerks in ihren Heimatländern kennenlernen können.
(Ausschreibungstext a.d. Englischen)

Hier kann man sich online bewerben!

Selvedge Magazine
14 Milton Park
Highgate, London N6 5QA
United Kingdom

Telefon: +44 7723 465522
E-Mail: [email protected]

craft2eu_Banner19