Erfurter Schmucksymposium 2023: Bewerbung bis 28.02.2023

Sarah Schuschkleb war die Gewinnerin der Absolventen-Ausschreibung 2019

Zum vierten Mal schreiben das Organisationsteam des Erfurter Schmucksymposiums und der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. einen Teilnehmerplatz für das 19. Erfurter Schmucksymposium vom 12. bis 27. August 2023 aus.

Teilnahmeberechtigt sind Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aus dem In- und Ausland, die im Bereich Schmuckkunst, Schmuckdesign, Gefäß und Gerät tätig sind und ein Studium an einer Kunst- bzw. Hochschule/Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen haben.
Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen-Jahrgänge 2021 und 2022.

Die Förderung umfasst ein Stipendium, dessen Umfang abhängig ist von der Bewilligung öffentlicher Fördermittel, die Übernahme der Kosten für die Übernachtungen während des Symposium und den 14-tägigen Arbeitsaufenthalt mit neun weiteren, eingeladenen Künstlern in den Künstlerwerkstätten der stadt Erfurt. (Reisekosten sind nicht inbegriffen)

Alle Informationen zur Bewerbung 
gibt es unter diesem LINK

 


Alle erforderlichen Unterlagen sind per E-Mail an info@erfurter-schmucksymposium.de zu senden. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2023.

Die Auswahl des/der Teilnehmers/in erfolgt durch eine Fachjury bestehend aus dem Projektteam des Erfurter Schmucksymposiums, einem Vertreter des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V. sowie einem Lehrenden einer Hochschule im Bereich der Freien Kunst / Schmuckgestaltung. 
Die Benachrichtigung der Bewerber erfolgt bis 31.03.2023 per E-Mail.