Henning Spitzer »Impuls und Sinnlichkeit«: Leipzig vom 05.09. bis 14.10.2017

Henning Spitzer, Ausstellung Petrikirche Rostock 2014

In der Ausstellung des Güstrower Malers und Bildhauers Henning Spitzer werden neben kleinen Bronzeplastiken, in Ton modellierte und in Gips umgeformte Porträts sowie Stillleben in Öl gezeigt.  Henning Spitzer wurde 1971 in Thüringen geboren und wuchs in Rostock auf. Er studierte an der Fachschule für angewandte Kunst in Heiligendamm und in einem Aufbaustudium bei dem Bildhauer Bernd Göbel an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle/Saale. Seit sechs Jahren lebt und arbeitet er in Güstrow.

Vergänglichkeit und Wandel der eigenen Wahrnehmung finden in der Rasanz des Schaffens ihren Ausdruck. Spitzer ist überzeugt, dass Großartiges nur in starker Erregung und Wachheit geboren werden kann, also mit starker innerer Anteilnahme. Diesen Vorgang versucht er sichtbar zu halten. (Pressetext)

KeramikGalerie »Terra Rossa«
Roßplatz 12
04103 Leipzig

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr  |  Sa 11-15 Uhr