Collect: London (UK) vom 03. bis 06.03.2023 | online 01. bis 12.03.2023

Ensemble XV1 von Edmond Byrne, Cavaliero Finn und Empire von Matt Smith, vertreten durch die Cynthia Corbett Gallery, beide auf Eland Console von Sandy Buchanan, vertreten durch die Flow Gallery. Foto: Beth Evans, Stylistin Laura Fulmine

In ihrem 19. Jahr ist die Collect London eine der weltweit einflussreichsten Kunstmessen für zeitgenössisches Kunsthandwerk und Design, auf der die besten spezialisierten Galerien aus der ganzen Welt vertreten sind.

Anne-Laure Cano
Anne-Laure Cano, „Ussade“ vertreten durch 155A Gallery. Foto: Maria Fonti.

Die ausstellenden Galerien repräsentieren die aufregendsten internationalen Künstler der Gegenwart und machen außergewöhnliches, zeitgenössisches Kunsthandwerk auf einem Sammlermarkt bekannt. Mit der Unterstützung und dem Fachwissen eines externen Beratungsgremiums bleibt die Messe frisch und bringt neue Arbeiten auf den Markt, so dass die Sammler mit Vertrauen kaufen können.

Die Werke umfassen viele handwerkliche Disziplinen wie Keramik, Glas, Lack, Kunstschmuck, Edelmetallarbeiten, Textilien und Fasern, Holz und Papier sowie Arbeiten aus nicht traditionellen Materialien wie Harz und Knochen. Die Collect bietet eine einmalige Gelegenheit, zeitgenössisches Kunsthandwerk zu entdecken und in dieses zu investieren, das überrascht und begeistert.

Die Collect wird auch dieses Jahr wieder ein Zwitter sein; sie kehrt in ihr atemberaubendes Haus im Somerset House in London zurück und ist online unter Artsy.net zu finden. Für diejenigen, die nach Großbritannien reisen können, ist das Somerset House ein beeindruckendes, denkmalgeschütztes, neoklassizistisches Gebäude, das eine atemberaubende Kulisse bietet, in der zeitgenössisches Kunsthandwerk in einer völlig neuartigen Inneneinrichtung ausgestellt werden kann.

Somerset House
Strand
London
WC2R 1LA

Öffnungszeiten: vom Freitag den 3. bis  Sonntag den 5. März 2023 von 11.00-18.00 Uhr
Live on Artsy.net für alle bis 12 März 2023