Jutta Cuny-Franz Award 2023: open call bis 11.10.2022 und ein bißchen mehr

Ob es nun doch zu spät ist? Auch wenn es heisst, dass es sei nie zu spät? Es bleiben noch 24 Stunden und vielleicht ein bißchen mehr, sich um diesen Preis zu bewerben oder denen, von denen man meint sie sollten sich bewerben Bescheid zu sagen und sie zu drängen, ihr Glück zu versuchen. auf geht’s!

Online-Bewerbungen werden bis zum 11. Oktober 2022 entgegengenommen –  kulant sind auch noch ein paar Tage mehr erlaubt. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über artaward.net/cuny ein. Es werden nur vollständige Bewerbungen angenommen. Die Gewinner werden von einer Jury ausgewählt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise werden im Frühjahr 2023 verliehen.

Die Jutta Cuny-Franz Stiftung unterstützt Künstlerinnen und Künstler, die herausragendes Talent zeigen und Glas in ihren Werken maßgeblich einsetzen. Hauptinstrument der Stiftung ist die Vergabe von Preisen im Zweijahresrhythmus. Der Jutta Cuny-Franz-Gedächtnispreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Zusätzlich werden zwei Talentpreise vergeben, die mit jeweils 1.500 Euro dotiert sind. Die Preisträger sollten nicht älter als 40 Jahre sein. Ihre Arbeiten werden in der Zeitschrift „New Glass“ veröffentlicht.

Jury
Christoph Brockhaus, ehemaliger Direktor, Lehmbruck Museum
Dedo von Kerssenbrock-Krosigk, Leiter, Glasmuseum Hentrich
Helmut Ricke, ehemaliger Leiter, Glasmuseum Hentrich
Elisabeth Scheuba, Rechtsanwältin
Ulli Seegers, Professorin, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Thomas Virnich, Künstler und Professor, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK)

Jutta Cuny-Franz Stiftung
Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf
Deutschland
Kontakt: cuny@kunstpalast.de

… sorry, dass mir diese Ausschreibung  >FAST< entwischt ist!