Die verborgene Seite der Spitze: Ronse (BE) vom 24.09 bis 06.11.2022

Wie bei jeder zweijährlichen Ausgabe des Textilfestivals begibt sich die Ausstellung im Rahmen des Textilfestivals auf die Suche nach den verschiedenen Ausdrucksformen von Textilien in der zeitgenössischen Kunst. Für diese Ausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Living Lace vzw beschlossen, das Thema „Spitze“ in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Ausstellung „Die verborgene Seite der Spitze“ ist sehr breit angelegt und umfasst sowohl Kunstwerke, die aus Spitzenmaterial bestehen, als auch bildende Künstler, die mit Skulpturen, Installationen, Gemälden, Zeichnungen, Videos usw. eine Affinität zur Spitze im weitesten Sinne zeigen. eine Affinität zu Spitzen im engeren oder weiteren Sinne aufweisen. Dieses Mal wird die Ausstellung in einem Kunstparcours mit überraschenden (historischen) Orten in Ronse präsentiert.

Neben den Werken der teilnehmenden Künstler werden auch Kunstobjekte aus den Sammlungen des S.M.A.K. (Gent), M HKA (Antwerpen) und Mu.ZEE (Ostende) ausgestellt. Es wird auch einen Ort geben, an dem Textilarbeiten von Studenten einiger flämischer Kunstakademien, darunter natürlich KAVA, gezeigt werden.

Mit: Saskja Snauwaert, Armel Barraud, Sandra Moreaux, Tamara Van San, Wim Delvoye, Dirk Braeckman, Gladys Sauvage, Joris Ghekiere, Maarten Vanden Eynde, Isabelle Copet, Tatjana Wolska, Manoeuvre/Saamo, OD3 Collectief …

> Die Ausstellungen werden von einem umfassenden Programm begleitet!

CC De Ververij

Wolvestraat 37
9600 Ronse
België

Öffnungszeiten:  Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Das Textilfestival ist nur am 24./25.09 – die Ausstellungen laufen länger!