Hallescher Töpfermarkt: Halle am 16.&17.10.2021

Passend zum bunten Herbst geht es in Halle auch in diesem Jahr ebenfalls farbenfroh zu: Am 16. und 17. Oktober 2021 bieten rund 90 ausgewählte Töpfer/innen und Keramiker/innen aus weiten Teilen Deutschlands ihre Kunst und ihr Handwerk zum Halleschen Töpfermarkt an.

Der Töpfermarkt 2021 findet im für die Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen schwierigen zweiten Pandemiejahr unter dem Motto „raus aus dem Ton-Office“ wieder auf dem halleschen Marktplatz statt – im Schatten der fünf Türme. Besucher können am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr an liebevoll dekorierten Ständen aus einer großen Auswahl an Gebrauchskeramik wie Tassen und Tellern, Skulpturen und Schmuck ihren Favoriten auswählen. Vielleicht findet sich beim Stöbern auch bereits das ein oder andere Geschenk für Weihnachten, denn der Hallesche Töpfermarkt gehört zu einem der größten Töpfermärkte in Sachsen-Anhalt. (Pressetext)

In direkter Nachbarschaft zur Kunsthochschule Halle Burg Giebischenstein, die im Feld der Keramischen Kunst und des Designs wahre Legenden hervorgebracht hat kann es kaum verwundern, dass sich die Liste der Teilnehmer ein wenig wie der „Who is Who?“ der zeitgenössichen deutschen Keramik liest – man darf als Besucher also einiges erwarten.

Faltblatt als PDF-Download