Im Sommer 2022 möchte die Handwerksform Hannover zeigen, wie Kunsthandwerker*innen die Corona-Pandemie genutzt haben, um Neues zu schaffen.
In einer Ausstellung der Handwerksform Hannover vom 04. Juni 2022 bis 02. Juli 2022
Seit März 2020 hat die Corona Pandemie die Welt fest im Griff. Dies hatte enorme Auswirkungen auf die Kultur- und Kreativszene. Alle Vertriebswege waren von einem auf den anderen Moment nicht mehr offen: Galerien mussten geschlossen werden, Spezialmärkte wurden abgesagt, Ausstellungen konnten nicht oder nur in sehr begrenztem Umfang stattfinden.
Dennoch haben sich die allermeisten kreativ gestalterische arbeitenden Kunsthandwerker*innen, Designer*innen und angewandten Künstler*innen nicht entmutigen lassen, sondern die Zeit genutzt, um neue Werke zu schaffen, neue Materialien, neue Formen, neue Produktionsweisen auszuprobieren. Die Ergebnisse dieses kreativen Rückzugs möchte die Handwerksform Hannover in der Sommerausstellung 2022 zeigen und lädt herzlich zur Ausstellungsbeteiligung unter dem Titel „What’s new?“ ein.
> Die Ausschreibung ist offen für Einreichungen von Arbeiten, die 2020 und 2021 entstanden sind. Alle Werkbereiche sind zugelassen. Die Handwerksform freut sich auf innovative Exponate aus dem In- und Ausland. Arbeiten aus dem Bereich der freien Kunst sind nicht zugelassen.
Die Ausschreibung ist offen für Bewerbungen aus dem In- und Ausland. Bewerbungsschluss: 31. Januar 2022.
Handwerkskammer Hannover
Berliner Allee 17
30175 Hannover
