crossing over – Vicenco de Cotiis: online bis 03.06.2021

Vicenco de Cotiis

Von funktionaler Kunst bis hin zu sammelwürdigem Design, produziert und zeigt die Carpenters Workshop Gallery,  von Julien Lombrail und Loïc Le Gaillard 2006 gegründet,  heute funktionale Kunst von internationalen Künstlern oder Designern, sowohl aufstrebenden als auch etablierten, die über ihre traditionellen Ausdrucksgebiete hinausgehen. Die Galerie ist aktiv an der Recherche und Produktion von Werken in limitierter Auflage beteiligt und lässt sich bei ihrer Auswahl von der Suche nach einer emotionalen, künstlerischen und historischen Relevanz leiten – eine Relevanz, die offensichtlich sein muss.

Sie konzentrieren ihre Aufmerksamkeit  auf den seltenen und kostbaren Moment, in dem Design zu Kunst wird, indem sie skulpturale Objekte schaffen und ausstellen, die eine emotionale Reaktion hervorrufen. Sie erkannten einen Markt für Kunstsammler als sie bemerkten, dass die Qualität der Möbel in ihren Häusern nicht mit der Kunst an ihren Wänden übereinstimmte.

Es gab eine Marktlücke für eine ganz neue Kategorie von Kunst/Design:
„HAUT ARTISANAT SAVOIR FAIRE“

„Sammlerdesign erfüllt die Erwartungen einer ausgewählten Klientel, die schön gefertigte und gestaltete funktionale Stücke sucht. Wir fanden Inspiration in den Couture-Modellen der vertikalen Integration – Kreation, Produktion und Einzelhandel.“

Aktuell präsentiert Carpenters Workshop Gallery eine Ausstellung – auch online – die sich mit dem Werk des Mantuaner Architekten Vincenzo de Cotiis auseinandersetzt. Dabei wird eine Auswahl von Werken vorgestellt, ausdrucksstarke Möbelobjekte, die sich mit dem Thema der Stadt als Ort der Kontamination auseinandersetzen.

Hier online zu sehen: crossing over – Vincenco de Cotiis