Crafting a Difference at SoShiro: London vom 19.02 bis 02.03.2021

Eine von Brian Kennedy kuratierte Auswahl von Werken aus Keramik, Glas, Metall, Papier, Textil und Holz von über fünfunddreißig zeitgenössischen Künstlern wird auf den vier Etagen von SoShiro, einem prächtigen georgianischen Stadthaus in London-Marylebone, ausgestellt. Die unteren Etagen zeigen Arbeiten im Kontext eines Galerieraums, während die oberen beiden Etagen Stücke im Kontext eines Wohninterieurs ausstellen.

„Crafting A Difference“ findet zeitgleich mit der London Art Fair (18. Januar – 7. Februar) und der Collect (26. Februar – 2. März) statt. Alle 5 Galerien nehmen sowohl an der London Art Fair als auch an den digitalen Ausstellungen von Collect teil.

Die fünf in London ansässige Galerien für zeitgenössisches Kunsthandwerk und bildende Kunst haben eine beispiellose Beziehung geschmiedet, um Anfang 2021 eine ehrgeizige und vielfältige Auswahl an Arbeiten zusammenzubringen. „Crafting a Difference“ in der Galerie SoShiro ist ein positiver, trotziger Akt des Zusammenkommens in einer Zeit, in der so viele auseinander getrieben wurden.
Die Ausstellung ist Idee & Projekt des Kurators Brian Kennedy: „Der Handwerkssektor wurde von der Pandemie hart getroffen, aber es war auch eine sehr kreative Zeit für viele Macher, Künstler und Galeristen.

Für „Crafting a Difference“ haben wir nicht nur Macher aus Kenia, Frankreich, Spanien, Japan, Argentinien, China, Großbritannien, den USA, Italien, Irland, Ägypten, Brasilien, Skandinavien, Chile, Korea, Island und Vietnam, sondern auch eine breite Mischung von Materialien und Methoden versammelt. Unsere Absicht ist klar: Wir wollen zeigen, dass der Prozess des Schaffens heute mehr denn je eine unstrittig tief verwurzelte, verbindende Kraft ist.“

„Es ist unglaublich aufregend, das Debüt von ‚Crafting A Difference‘ bei SoShiro zu veranstalten und die Besucher persönlich in unseren Räumen zu begrüßen“, sagt SoShiro-Gründerin Shiro Muchiri.“ Shiro Muchiri begann ihre Designkarriere in Nairobi, bevor sie in Mailand und London Innenarchitektur praktizierte. Während sie an ihren eigenen Möbel- und Accessoire-Kollektionen arbeitete, eröffnete sie SoShiro in Marylebone, wo sie ihre kulturübergreifenden Arbeiten präsentierte.

Da während der London Art Fair und der Collect alle Augen auf London gerichtet sind, bringt diese Ausstellung über 150 Objekte aus der ganzen Welt zusammen und konzentriert sich auf die Schönheit des Machens und all die verschiedenen Elemente, die einer von Hand geschaffenen Arbeit innewohnen.“

HIER geht es zu einer VIRTUAL TOUR durch die Ausstellung

„Crafting a Difference“ ergab sich aus der Zusammenarbeit von:
Cavaliero Finn, Jaggedart, MADEINBRITALY, Ting-Ying Gallery und Vessel Gallery.

Crafting A Difference bei SoShiro
23 Welbeck Street London
W1G 8DZ, England
T: +44 20 7618 9890 E: cad@soshiro.co

Öffnungszeiten: Nur nach Terminvereinbarung
Montags bis freitags 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 23. Januar und 27. Februar 10.30 bis 18 Uhr Sonntag 24. Januar und 28. Februar 11 bis 18 Uhr