Mit der Sommerausstellung 2020 öffnet die Handwerksform Hannover Anfang Juni wieder ihre Tore. Allerdings müssen die Besucher*innen des Ausstellungszentrums der Handwerkskammer mit einigen Einschränkungen rechnen.

„Wir sind glücklich, dass wir wieder öffnen können,“ erklärt Dr. Sabine Wilp, Leiterin der Handwerksform Hannover. „Kunsthandwerk nur digital zu zeigen, das reicht einfach nicht aus. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Handwerksform mit der Sommerausstellung jetzt wieder dem Publikum zugänglich machen können.“ Allerdings ist mit einigen Auflagen zu rechnen. Maximal 20 Personen gleichzeitig werden Einlass in die Handwerksform finden. Auch die derzeit geltenden Hygiene- und Kontaktregeln müssen eingehalten werden. Und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend.

Das Thema der diesjährigen Sommerausstellung passt wunderbar in die Zeit. Alles dreht sich um die Farbe „grün“, die in vielen Facetten in der Natur vorkommt und die zugleich auch Ausdruck für die Hoffnung ist. In der jetzigen Zeit ein ermutigendes Signal. 47 angewandte Künstler*innen aus den Werkbereichen Glas, Holz, Keramik, Leder, Papier, Schmuck, Textil, zeigen in der Handwerksform Hannover, was ihnen zum Thema eingefallen ist. Das Spektrum der Farbe ist breit. Es reicht vom dunklen Flaschengrün über Grasgrün bis hin zu Jadegrün, Oliv oder Mint, Blass- oder Giftgrün. (Pressetext)
Handwerkskammer Hannover
Berliner Allee 17
30175 Hannover
Öffnungszeiten: Di – Fr 11-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr