KunstTraum: Bad Doberan vom 12.03. bis 06.05.2020

Foto: Heike Roesner

Der Kunstschuber des Landkreises Rostock ist da! Er beinhaltet 35 Kunstkarten – für 35 Künstler*innen – mit Bild und Text.

Das Projekt mit dem Titel „KunstTraum“
wird am Donnerstag, den 12. März 2020 um 16.00 Uhr im Rahmen einer Ausstellungseröffnung im Verwaltungsgebäude des Landkreises Rostock, Bad Doberan, August-Bebel-Str. 3 vorgestellt!

Alle sind herzlich eingeladen!

„Die Galerie Teterow organisiert gemeinsam mit der Kunstmühle Schwaan eine attraktive Querschnitts-Schau mit Künstlern des Landkreises Rostock. Die Ausstellung wird am 12.03.2020 im Verwaltungsgebäude des Landkreises in Bad Doberan eröffnet und bis zum 6. Mai dort zu sehen sein. Bei dieser Gelegenheit wird auch der neue Kunstschuber mit den 35 Künstlern des Landkreises präsentiert, der in Regie der Galerie sowie der Kunstmühle und dem Frauenbildungsnetzwerk entstanden ist. Das Thema lautet „KunstTraum“. Es symbolisiert zum einen den weiten, speziellen Flächen-Raum, in dem Künstler*innen im Landkreis Rostock arbeiten, zum anderen den Traum, der Kunst sein kann. Repräsentativ für den KunstTraum ist die künstlerische Landkarte, entworfen vom Maler Malte Brekenfeld für die Broschüre Odyssee – 15 Touren durch die Mitte von Mecklenburg, ebenfalls ein Projekt der Galerie des Teterower Kunstvereins e. V.
Das Grußwort spricht Galerist Franz N. Kröger, Kreiskulturrat. Zu sehen sein werden Gemälde, Grafiken, Fotografien sowie Keramiken und kleine Skulpturen und damit die ganze Vielfalt des hiesigen Kunstraums.“ (Text: Galerie Teterow)

Verwaltungsgebäude des Landkreises Rostock
August-Bebel-Straße 3
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten: Dienstag: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr Donnerstag: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr