ArtDesign Feldkirch ›› POTENTIALe MESSe: Feldkirch vom 11. bis 13.11.2016

JungdesignerInnen, KünstlerInnen und Gestaltungsprofis aus den Bereichen Design, Mode, Fotografie und Medienkunst, präsentieren ihre neuesten Arbeiten und stellen aktuelle Kollektionen und Produkte vor. Dieses Jahr zieht die ArtDesign wieder ganz zurück ins Reichenfeld-Areal, wo die zentralen Schauplätze des Kulturquartiers – das Alte Hallenbad und das Pförtnerhaus mit unterschiedlichen Ausstellungsformaten bespielt werden.

Neben der klassischen Verkaufs- und Präsentationsplattform ArtDesign Werkschau mit den Kategorien Angewandte Kunst, Design und Mode im Pförtnerhaus sowie dem Bereich Foto lockt die ArtDesign im Alten Hallenbad bereits zum zweiten Mal mit der Formatflanke Werkstatt: DesignerInnen und KünstlerInnen lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und machen den Prozess zum Produkt lebendig.

Sonderausstellung: Inspiration

Keine Muse, sondern 4000 Postkarten, 365 Pressebilder und sein eigener Garten inspirieren Textildesigner Martin Leuthold zu Kreationen, die es bis auf die Laufstege von Paris und London schaffen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der ArtDesign beschäftigt sich eine Sonderausstellung mit dem Inspirationsprozess des Designers, versucht diesen begreif- und angreifbar zu machen. Nicht Mode steht im Mittelpunkt, sondern der Weg von der Idee zum Textil. ››Tausende Bilder umgeben uns täglich. Die sammle ich, nehme sie in mir auf und die wichtigen, die spucke ich wieder aus.‹‹ (Pressetext)

ArtDesign Feldkirch ›› POTENTIALe MESSe
Messe an der Schnittstelle von Design, Mode, Fotografie und Medienkunst

Reichenfeld-Areal » Pförtnerhaus & Altes Hallenbad
Reichenfeldgasse 9, 6800 Feldkirch

ArtDesign Feldkirch ›› POTENTIALe MESSe
11.-13. November, Reichenfeld-Areal, Feldkirch
Tickets im Vorverkauf erhältlich
unter http://www.v-ticket.at

Öffnungszeiten
FR 11. November, 14–20 Uhr
SA 12. November, 14–22 Uhr
SO 13. November, 10 –18 Uhr

Advertisements