Schnuerlkasperl von Markus Wagner: Zum Nikolaus ein Nikolaus

Schnuerlkasperl-Nikolaus bringt ein Schnuerlkasperl mit!

Wie viele Jahre zuvor steht Markus Wagner auch 2015 wieder auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt und verkauft seine Schnuerlkasperl. Das Jahr um kann man sie auch über craft2eu bekommen – manchmal braucht man viel Geduld, bis man einen handgeschnitzten Schuerlkasperl sein eigen nennen darf. Der Bayerische Rundfunk hat nun endlich mal einen richtig schönen kleinen Film über die Geschichten von und mit den Schnuerlkasperln gemacht und zum Nikolaus ausgesendet.

Gerne „lege“ ich diesen Film auch meiner Bolg-Lesergemeinde n den Stiefel – mit den besten wünschen zum Nikolaus!

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/bayern-geniessen-holz-oberammergau-100.html

http://www.craft2eu.net/de/artists/oberammergauer

Schnuerlkasperl_Wagner_0380
Markus Wagner, der Vater der Schnuerlkasperl im Mai 2013 bei meinem Besuch in Oberammergau