British Ceramics Biennial: Stoke-on-Trent, England 26.09. bis 08.11.2015

Zu einem veritablen Festival ist die diesjährige „British Ceramics Biennial“ in der traditionsreichen Keramikstadt Stoke-on-Trent im Herzen Englands angewachsen. Längst nicht mehr nur für Keramiker und ihre versprengten Afficionados, längst nicht nur Ausstellungen für Kenner und Sammler und Symposien für Spezialisten. Die ganze Stadt ist von keramischen Attraktionen und Highlights durchzogen – diese Biennale ist für ALLE da. Workshops werden von großen Namen der Szene ausgerichtet – aber natürlich können sich auch Laien und Neugierige die Hände schmutzig machen und sich für Keramik begeistern. Das Programm liest sich eindrucksvoll und animiert jeden mitzumachen, sich zu interessieren und zu begeistern. Wie anders sehen hierzulande die leeren Galerien feinsinnig kuratierter Keramikausstellungen aus!

Also, hinfahren und abgucken wie ansteckend die Lust auf Keramik sein kann, damit auch morgen noch ihre Helden von einem begeisterten Publikum gefeiert werden.

Das volle Programm gibt es hier: http://britishceramicsbiennial.com/sites/default/files/BCB_festival_guide_A5.pdf

Advertisements