IT’S IN YOUR HANDS: der ABURY Design-Wettbewerb bis 8.März 2015

 ABURY wendet sich nun wieder mit einem weltweiten Aufruf an junge Designer. ADEx ist ein alljährlich wiederkehrender Wettbewerb auf der Suche nach aufstrebenden Designern, um eine Sonderkollektion von Accessoires zu entwickeln, die auf dem Handwerkswissen verschiedener Kulturen basiert.

Die Gewinner bekommen ein Reise- und Produktions-Budget im Umfang von bis zu 5000 Euro und werden bis zu drei Monate entweder in Marokko oder Ecuador verbringen, um ihre Kollektion mit den lokalen Kunsthandwerkern dort zu realisieren.

Darüber hinaus werden sie in Berlin an Workshops teilnehmen, an einer Schulung in Ökonomie mit KPMG oder einen Blick hinter die Kulissen von Harper’s Bazaar Germany“ werfen. Ihre Kollektion wird unter dem Namen ABURY und dem des Designers vermarktet. 50% des Profits werden in Ausbildungsprojekte der betroffenen Länder re-investiert.

Die Teilnehmer sollten 21 oder älter sein und bereits einen Abschluss haben, der allerdings nicht länger als 5 Jahre zurück liegen darf. „Harper’s Bazaar Germany“ und ABURY wählen 10 Designer für das Semi-Finale aus. Einer der Sieger wird über ein online Wahlverfahren gekürt, den anderen ermittelt eine hochkarätige Jury. Bis zum 8. März 2015kann man sich zu diesem Wettbewerb anmelden.

Weitere Einzelheiten zu ABURY und den Hintergründen dieser Ausschreibung erfährt man hier…

Advertisements