Brigitte Varnier: „Bienvenue“ Handwerksform Hannover 31.01. bis 22. 02.2015

Der nächste Sommer kommt bestimmt und mit ihm extravagante Cocktailparties, Hochzeiten, Pferderennen ecetera!
Viele schöne Gelegenheiten noch viel schönere Hüte oder Fascinators zu tragen, Lebensfreude zu zeigen und sich sehr besonders zu fühlen.

Nun stehen besonders  die Französinnen in dem Ruf „très chic“ zu sein, gerade wenn es um ihre öffentlichen Auftritte geht. Wie fröhlich, ausgelassen, stolz und von wirklich wunderbarer Ausstrahlung Frauen unter der richtigen Kopfbedeckung sein können, zeigt uns die „Galerie de portraits chapeautés“ der französischen Modistin Brigitte Varnier.

Brigitte Varnier ist eine begnadete Hut-Schöpferin, die sich einfühlsam und gekonnt vom  Charakter ihrer Kundin und dem Anlass für den Hut
inspirieren lässt – dezent bis „tataaaa!“ – es passt so perfekt, beglückt die Trägerin und ihre Umgebung. Das Fest kann gelingen, unvergessen und einfach herrlich!

Die kluge Brigitte Varnier lässt  den Zweifel, dass frau kein Hut-Typ und/oder der Anlass für den Hut vielleicht doch überbewertet sei, nicht zu.
Sie stellt keine inszenierten Modell-Fotos ihrer Kreationen ins Internet – sie lässt das wahre Leben sprechen. Ohne großen technischen Aufwand versammelt sie die Portrait-Fotografien ihrer behüteten Kundinnen zu einem authentischen, so sympathischen Defilee ihrer Hutkreationen, das mehr Überzeugungskraft hat als die inszenierten Modefotos dieser Welt.
 „Galerie de portraits chapeautés“
Die gute Laune, die diese Frauen ausstrahlen steckt nachhaltig an!
Ich bin in diesem Jahr zu zwei Hochzeiten eingeladen – und ich werde Hut tragen!

Brigitte Varnier zeigt eine Auswahl ihrer Hüte vom 31.Januar bis 22. Februar 2015 anlässlich der Ausstellung „Bienvenue“ in der Handwerksform Hannover. Dort stellen mehrere nordfranzösische „artisans“ aus der Gegend um Rouen aus: Möbel, Schmuck, Keramik und Accessoires – savor faire & savoir vivre!

Sie sind interessiert an der Geschichte über Brigitte Varnier?
Sprechen sie mich an – gerne liefere ich Ihnen die Geschichte und Fotos.

Advertisements