Die internationale Biennale des Kunsthandwerks und des kreativen Schaffens kehrt in dem einzigartigen Rahmen des Grand Palais Éphémère zu ihrer 6. Ausgabe nach Paris zurück. Die unumgängliche Veranstaltung für das zeitgenössische Kunsthandwerk, die seit 2013 von Ateliers d’Art de France organisiert wird, empfängt 350 Kunstschaffende – Stammaussteller und junge Talente – aus allen Teilen der Welt im Herzen von Paris zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.
Handwerkskünstler, Kunstmanufakturen, Galerien, Designer, Stiftungen, Institutionen: der internationale Sektor in all seiner Vielfalt wird das Grand Palais Éphémère erneut für 5 Tage
die kreative Vitalität des Kunsthandwerks präsentieren. Mit neuen Künstlern und bisher unbekannten Ländern wie Armenien, Ägypten, Saint Barthélemy, Dänemark, Libanon, Ruanda oder Ecuador, wird diese Ausgabe reiche Entdeckungen von Kunsthandwerk und Handwerksberufen aus der ganzen Welt ermöglichen.

2023 wird dem kanadischen Quebec einen Ehrenplatz eingeräumt. Mit Unterstützung des Conseil des métiers d’art du Québec und dem Maison des métiers d’art de Québec, mit Unterstützung der Regierung von Québec und der der Delegation der Regierung von Québec in Paris, wird die Möglichkeit geboten, außergewöhnliche Werke von 34 Künstlern aus Québec und den First Nations kennen zu lernen.
Ein reichhaltiges Programm mit Führungen, Konferenzen und einem Symposium mit einer Debatte über die Herausforderungen der Herausforderungen der Kreativbranche, eine Auktion und ein Hors les Murs Programm sowie Workshops für Kinder ergänzen die Attraktionen der 6.Salon Révélations unter dem Pariser Eifelturm.
> Detaillierte Informationen gibt es unter www.revelations-grandpalais.com


