Return to Japan: Le Fel(F) bis 15.09.2022

Yoshimi Futamura

In diesen zwei Jahren der erzwungenen Isolation haben wir Japan und seine Künstler vermisst. Doch diese spektakuläre Ausstellung schafft Abhilfe und bringt uns in einem Schritt zurück auf die höchste Stufe des internationalen Podiums, indem sie drei bedeutende Künstler aus dem Archipel und zwei weitere aus der Diaspora zusammenbringt, die sich weltweit einen Namen machen konnten.  Es handelt sich auch um Künstler mit seltenen Werken, die aufgrund der extremen Schwierigkeit ihrer Herstellungsmethoden entstanden sind, wie im Fall von Yō Akiyama, Kino Satoshi, Sachiko Fujino und Yoshimi Futamura, oder aufgrund der Bedeutung eines Anspruchs, der alle Möglichkeiten der Produktion übersteigt, wie bei Masamichi Yoshikawa und Akiko Hirai. Es wird also ein besonders privilegierter Moment der Entdeckung und Wertschätzung für diejenigen sein, die das Außergewöhnliche zu schätzen wissen. (Pressetext a.d. Französischen)

GALLERY DU DON
Le Don du Fel
12140 Le Fel | Frankreich

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr

Kino Satoshi
Kino Satoshi „between the tides“