Ostern im Jägerhof: Dresden bis 24.04.2022

© Museum für Sächsische Volkskunst, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Foto: Karsten Jahnke Handbemalte Enteneier in Batik- und Wachsbossiertechnik aus der Bukowina

Endlich wieder richtig Ostern! Endlich wieder geschmückte Sträuße und gewagte Eier-Kreationen im Jägerhof! Wer Anregungen für eigene Bastelarbeiten sucht, ist hier ebenso richtig wie alle, die noch originelle Präsente für die Osternester ihrer Lieben brauchen.

Diverse Verzierungsexpertinnen und -experten können beobachtet und befragt werden und als besonderes Highlight empfehlen wir einen Blick auf die neueste Kollektion der kunstvoll und farbenfroh gestalteten Ostereier mit traditionellen Motiven aus der rumänischen Bukowina. Ein Programmangebot voller spannender Geschichten, Hintergrundinformationen zur Sammlung und interaktiver Vermittlungsformate rundet wie immer das Festgeschehen ab. (Pressetext)

Jägerhof
Köpckestraße 1
01097 Dresden

Öffnungszeiten: täglich 10—18 Uhr, Montag geschlossen

Der Jägerhof beherbergt seit 1913 das Museum für Sächsische Volkskunst und seit 2005 auch die Puppentheatersammlung. Er liegt auf der Neustädter Elbseite, nur wenige Gehminuten vom Dresdner Residenzschloss und der Semperoper entfernt.