Corona gibt es auch in Dänemark – Einschränkungen gelten dort wie hier. Was tut der Berufsverband der dänischen Kunsthandwerker – Danske Kunsthåndværkere & Designere – für seine Mitglieder um ihnen wenigstens die Chance auf ein Weihnachtsgeschäft zu eröffnen?

Alle Mitglieder, die eine lokale weihnachtliche Präsentation eigener Arbeiten und der Werke von Freunden in ihren Werstätten und Ateliers oder in ihren kleinen Läden planen – hyggelige værksteder og butikker – werden auf einer sehr attraktiven Seite online vorgestellt https://dkod.dk/gavevaerk/arrangementer/
Da kommen eine Menge toller Ideen zusammen! Nicht nur, dass es aus der Ferne sehr spannend ist mal auf die dänische Szenen zu schauen – auch wie, wo und was sich die dänischen Kollegen alles ausdenken um die Verlockungen unwiderstehlich wirken zu lassen könnte doch auch hierzulande inspirieren. Für Deutschland – oder wenigstens für die Bundesländer – könnte so eine gut gemachte Übersicht der Adventsangebote und Aktivitäten doch nur positive Effekte haben – als landesweiter Leitfaden zu den besten Weihnachtsgeschenken des Jahres – trotz Lockdown und Ausstellungssperre!
