Beige.: Kopenhagen und überall

Mette Saabye’s gallery window, Studiestræde 25 B,1455 Copenhagen K

Schon im Frühjahr 2020 gab es BEIGE. als eine Schaufenster-Ausstellung der Galerie von Mette Saabye in der Studientræde 25 in Kopenhagen. Dank Covid-19 verpassen wir ja alle zur Zeit sehr viel – aber dann auch wieder nicht! Wieder einen Punkt für die digitalen Medien!

BEIGE. IST eine internationale Gruppenausstellung zeitgenössischen Schmucks  die sich ausschliesslich mit der Farbe – Farbe? – Beige beschäftigt. Kuratiert wurde die Auswahl von von Helen Clara Hemsley. Circa vierzig internationale Schmuck-KünstlerInnen sind mit ihren diversen und fantasievollen Positionen vertreten.

Die alle kann man natürlich jederzeit und immer noch auf BEIGE.one und auch auf Instagram in aller Ausführlichkeit und Seelenruhe betrachten, hören und geniessen . Die Ausstellung BEIGE. dreht sich ganz einfach um die Farbe Beige und umfasst eine Vielfalt beiger Schmuck-/Körperobjekte von einer Vielzahl von Schmuckgestaltern und Künstlern aus aller Welt. Alle Stücke wurden speziell für die Ausstellung angefertigt.

beige potentialJeder scheint eine Meinung über die Farbe Beige oder die von ihr ausgelösten Assoziationen zu haben. Für einige Teilnehmer bedeutete es eine überraschende Herausforderung, für andere war es überraschend einfach sich der Farbe  –  Unfarbe? – zu stellen. Die Reaktionen auf Beige sind vielleicht genauso vielfältig wie die Farbe selbst, und das wird deutlich daran sichtbar, wie die Teilnehmer dieses Projekt angegangen sind.

Hier kann man sich auch seinen BEIGE:Sticker ausdrucken wenn man mag, mit sehr coolen Statements 😉

Mette Saabye’s gallery window, Studiestræde 25 B, Copenhagen