Meet The Maker cph: Kopenhagen (DK) vom 13. bis 15.08.2020

Neue Zeiten, neue Möglichkeiten – dank Covid-19 wurden alle dänischen Handwerksmärkte dieses Sommers abgesagt – auch der berühmte und eigentlich wirklich unverzichtbare Frue Plads Marked, an denen die tollsten Kunsthandwerker und Designer aus ganz Dänemark hätten teilnehmen sollen.

Doch die Kopenhagener Kollegen haben sich jetzt eine ausgezeichnete Alternative ausgedacht.

Frueplads_Mette Saabye
Atelier und Foto: Mette Saabye

Zu den gleichen Tagen, gleichen Zeiten wie der Frue Plads Marked gewesen wäre laden sie in ihre Werkstätten und kleinen Läden in Kopnhagen ein. Und viele haben sich noch auswärtige Gäste dazu eingeladen, die dort ihre Werke zeigen und verkaufen können und auch anwesend sind.

Das ist eine einmalige Gelegenheit die Orte, an denen die Werke geschaffen werden zu besuchen. Den Stadtplan mit allen Orten findet man HIER

In die Væveværkstedet von Pia Jensen wurde z.B. 3 Gäste eingeladen, den Platz zu teilen: die Schmuckdesignerin Karina Noyons, die Keramikerin Helle Bovbjerg und die Strickerin Lotte Kjær.

So kann man vom 13. bis 15. August 2020 das kreative Kopenhagen aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen…

Öffnungszeiten: Donnerstag 12 bis 19 Uhr | Freitag 10 bis 19 Uhr | Samstag 10 bis 16 Uhr

Danske Kunsthåndværkere & Designere
Bredgade 66
1260 København K
T: +45 33 15 29 40
[email protected]

UND

… vielleicht ist diese Idee auch Anregung für viele andere Kreative in anderen europäischen Städten sich auf diese Weise zusammen zu tun, sich zu unterstützen und neue Wege zur Präsentation ihrer Arbeiten zu finden! In Deutschland machen es uns in dieser Art die ATELIERTAGE FÜR ANGEWANDTE KUNST IM RAUM NÜRNBERG (12. BIS 15. NOVEMBER 2020) seit vielen Jahren im November extrem erfolgreich vor!

 

Instagram_pics_5122Übrigens in eigener Sache:

zur GRASSIMESSE 2020 wird der „Stadtplan Handwerkskunst Leipzig“ mit den Empfehlungen des Freundeskreises des GRASSI MAK veröffentlicht – online und virtuell! (Für ganz Neugierige) oder HIER

 

craft2eu_Banner19