Collect ist die einzige Kunstmesse, die von Galerien präsentiertes modernes Kunsthandwerk und Design vorstellt. Sie gehört zu den international renommiertesten Messe ihrer Art. Sie bietet die Gelegenheit, außergewöhnliche Arbeiten zu entdecken und in diese zu investieren. Die Objekte sind innerhalb der vergangenen fünf Jahre von zeitgenössischen Künstlern geschaffen, viele sogar exklusiv für die Messe produziert worden.
Collect wird vier Tage lang in allen Etagen der gesamten Saatchi-Galerie stattfinden. So viele Teilnehmer wie noch nie vorher, 45 britische und internationale Galerien, präsentieren Arbeiten, von denen viele zum ersten Mal ausstellen, wie die Galeria Rubén Torres (Spanien) und die Lemon Street Gallery (UK). Sie stellen weltweit renommierte Künstler aus über 30 Jahren Ländern vor. Die Galerien wurden von unabhängigen Experten ausgewählt und so kommen die Werke von über 400 Künstlern aus 30 verschiedenen Ländern zur Ausstellung und zum Verkauf.

Aus Deutschland wird einzig die Galerie Metzger (Johannesberg) unter dem Motto „CONTINENTAL“ keramische Skulpturen von Kerstin Abraham, Franz Josef Altenburg, Hans Fischer, Klaus Lehmann und Xavier Toubes präsentieren. Diese Künstler verbindet neben Freundschaft und Wertschätzung auch eine geistig-kreative Gemeinschaft.
Neben den Galerien bietet Collect Open eine Plattform für ausgewählte 15 Künstler, die ehrgeizige und konzeptionelle, handwerkliche Installationen zeigen. (siehe ausführlichen Beitrag von morgen)
Duke of York’s HQ
King’s Road
London SW3 4RY
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 28. Februar: 11.00 bis 17.00 Uhr
Freitag, 1. März: 11.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 2. März: 11.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 3. März: 11.00 bis 18.00 Uhr
* Der letzte Einlass ist 30 Minuten vor dem Schließen