Finale 2017 – schwarzmüllerglas: Karlsruhe am 09. & 10.12.2017

Eine spannende Einladung zum „Finale 2017“ schickt der Glas-Designer Michael Schwarzmüller, die ich weiter geben darf!

Übrigens bekomme ich  selten mehr als Titel und Datum, evtl. noch Teilnehmer und Gewerk einer Ausstellung genannt. Schade finde ich das, denn ich würde natürlich besonders gerne gerade die Geheimtips und Aktivitäten ausserhalb des Mainstreams in diesem Blog, dazu auf Facebook und Twitter, ankündigen. Doch ohne substantielle Informationen und ein, zwei schöne Fotos geht das nicht. Insofern ist die Einladung von Michael Schwarzmüller eine herrliche Überraschung für mich und macht sicher nicht nur mir große Lust sofort einen Ausflug am 2.Advent nach Karlsruhe zu planen!!!

Das Schwarzmüller Glas Atelier bittet zum Finale im offenen Atelier …. mit interessanten Gästen und Aktionen.

zu Gast ist Stefanie Kölbel / Schmuckdesign
Sie fertigt zarten, leichten, filigranen Schmuck in traditioneller Klöppeltechnik. Er zeichnet sich durch seine Filigranität sowie die klare, reduzierte, nicht figurative Formensprache aus. Durch das gekonnte Zusammenspiel von Material und Technik entstehen kleine Schätze, deren Wert sich nicht über das Material definieren lässt, vielmehr über die Zeit, die sie in die Kreation und  Herstellung von Hand investiert. Für Ihre außergewöhnlichen Arbeiten wurde Stefanie mit dem German Design Award special 2017 ausgezeichnet !

zu Gast ist: Jutta Becker / Keramik
Sie bietet funktionale und dekorative Gebrauchskeramik an.Jutta fertigt Geschirr, Platten und Tabletts mit Engobe-Dekoration. Die verwendeten Techniken sind Pinsel-, Stempel- und Siebdrucktechnik. Alle Farben und Muster sind von ihr selbst entwickelt.
Alle Geschirrteile sind aus Westerwälder Steinzeugton auf der Scheibe oder in Plattentechnik gefertigt und mit Porzellanengobe dekoriert, bei 1230°C im Elektro-Ofen gebrannt.

zu Gast ( nur Sonntag! ): Marcel Kazda / Koch

Marcel, ein Koch mit Leidenschaft, Liebe zum Handwerk und dem Wunsch, dass gutes Essen immer ein wichtiger Teil des Lebens sein soll, wird uns am Sonntag ein wenig am Gaumen kitzeln…..sein Restaurant Garbo im Löwen in Eggenstein erfreut sich großer Beliebtheit und wurde erst kürzlich im Gault Millau mit 14 Punkten ausgezeichnet!

zu Gast: Schwarzhof Brennerei in Nordrach
Ausgezeichnete und prämierte Brände gibt es bei den Schwarz-Brennern aus Nordrach. Uns verbindet eine kleine edle Sonderedition von Schwarzmüller-Flacons, die mit Goldmedaille prämierten Schwarzhof-Heidelbeergeist abgefüllt werden…..passend dazu noch die kleinen Schnapsbecher und fertig ist ein perfektes Geschenk für Geniesser.

zu Gast( nur Sonntag! ) Bono Gargolov
Barista Bono ( Finalteilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften ), steht regelmässig auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz in Karlsruhe, röstet seinen eigenen Kaffee, bietet allen Interressierten Einblick in den Barista Alltag….und wird uns seinen wunderbaren Kaffee anbieten.

So vereint sich angewandte Gefäß-Schmuck und Koch-Kunst im Schwarzmüller Glas Atelier:
„handgefertigtes, hochwertiges Produktdesign, ein Glässchen heissen Punsch, entspanntes rummelfreies Einkaufen im familiären privaten Ambiente… ein gegartes Leckerli unter der Hot Cloche, nette Weihnachts-Gespräche und vieles mehr…..“

Schwarzmüller-Glas
Egerlandstr.26
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach

Am 09. und 10. Dezember 2017 jeweils 11-18 Uhr

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 18.00.26
Einladung Michael Schwarzmüller
Advertisements