Pracht- und Prunkvoll soll dieses Jahr für das Kunsthandwerk zu Ende gehen – zumindest suggerieren die angekündigten Vorweihnachtschauen und Verkaufsausstellungen diesen Eindruck der selbstbewussten Prächtigkeit. Am besten Sie machen sich selbst ein Bild!
Die Veranstalter des Bayerischen Kunstgewerbevereins geben uns diese und noch viel mehr Sinn-Sprüche mit, um uns für die präsentierten Kostbarkeiten zu öffnen:
Dito! Nicht alles passt nur weil es Gold und Silber besingt – die Stimmen der Exponate selber werden mehr ausdrücken als diese vielen wahllos zusammengewürfelten Zitate – wohl eher ein oberflächlicher Versuch des „coolen Marketings“ um das man sich bei dieser Ausstellung offensichtlich besonders bemüht um der Sprache der delikaten, leisen Meisterschaft ein Megaphon hin zu halten – ich hoffe es klappt, auch wenn ich eher Ablenkung vom Wesentlichen befürchte: ganz „old style“ – zugegeben!
Gezeigt werden ausgewählte Arbeiten von Mitgliedern des Bayerischen Kunstgewerbevereins
Eröffnung: Donnerstag, 26. November 2015, 18.30 bis 20.30 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Thomas Raff, Vorsitzender des Bayerischen Kunstgewerbevereins
Ausstellungskonzept + Gestaltung: TULP, unterstützt durch VISUARTE und LIMELIGHT
Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V. – Pacellistraße 6-8
80333 München