Christmas Edition 2015: Handwerksform Hannover vom 21.11. bis 13.12. 2015

Marit Bindernagel: Armreif, 4Blätter, Silber, gefaltet |Foto Michael Joerns

Zum zweiten Mal endet das Ausstellungsjahr in der Handwerksform Hannover mit der Christmas Edition, eine Ausstellung mit der Kunsthandwerk in Vollendung gezeigt wird. Erneut wurde eine ganz besonders edle Schau für Sie zusammengestellt, mit Exponaten, die sich durch eine besonders exquisite Gestaltung und kenntnisreiche Materialverarbeitung auszeichnen.
Aus den unterschiedlichen Werkbereichen wurden wunderschöne Unikate zusammengetragen, echte Highlights der Handwerkskunst. Und natürlich gibt es eine ganze Reihe von Novitäten zu bestaunen, Objekte von angewandten Künstlerinnen und Künstlern, deren Arbeiten bislang in Hannover noch nicht gezeigt wurden. Ein besonderer Ausstellungsschwerpunkt ist in diesem Jahr dem Thema „Glas“ gewidmet.

Hochkarätig, exklusiv, edel, extravagant oder innovativ – so wünschte sich die Handwerkskammer Hannover die Exponate, die sie in der Christmas Edition 2015 zeigt. Meisterhaftes Unikat-Design und ambitioniertes Kleinserien-Design werden den Besucherinnen und Besuchern geboten.
Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern sowie Designerinnen und Designern aus allen Werkbereichen wurden eingeladen, sich für die Teilnahme an der Christmas Edition 2015 zu bewerben. Angesprochen wurden Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker sowie Designerinnen und Designer, die über einen qualifizierten Abschluss (Gesellenprüfung, Meisterprüfung, Diplom) verfügen. In Ausnahmefällen wurden auch professionell arbeitende Autodidakten mit langjähriger Berufserfahrung zugelassen. Eine Jury wählte aus den Einreichungen die Exponate aus, die nun vom 21.11. bis 13.12. 2015 in der Handwerksform Hannover als exklusive „Christmas Edition“ ausgestellt werden. (Pressetext)

Handwerksform Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover

Öffnungszeiten: 
Dienstag bis Freitag, 11–18 Uhr, Samstag, 11–14 Uhr, Sonntag, Montag und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen

http://www.hwk-hannover.de

Advertisements