European Craft Summit: Mons, Belgien vom 20. bis 27.10.2015

Mons ist in diesem Jahr 2015 europäische Kulturhauptstadt und die Organisatoren des WCC-BF nutzen diese Gunst der Stunde um einen „European Craft Summit/ Europäischen Handwerks Gipfel“ auszurichten, dessen Programm kaum ambitionierter sein könnte. In den Räumen des eindrucksvoll renovierten Klostergebäudes „Anciens Abbatoirs“ gab es schon die vergangenen Jahre herausragende Ausstellungen europäischen Handwerksdesigns und auch der „europäische Preis für angewandte Kunst“ ist hier erfunden und schon mehrfach vergeben worden.

Auch zum „European Craft Summit“ wird es besondere Ausstelllungen geben, auch der „europäische Preis für angewandte Kunst“ wird vergeben. Es werden Masterklassen, Workshops und Seminare, diese zum Thema „Handwerk und Technologie“, abgehalten. Eine Auswahl der schönsten Filme über angewandte Kunst und ihre Protagonisten kommen zur Aufführung. Schliesslich wird es noch eine WCC-Tagung geben, Museumsbesuche und sicher jede Menge spannende Gespräche mit Kollegen und Craft-Aficionados aus ganz Europa.

HIER  kann man das gesamte Programm im Detail studieren

Bis zum 20.08.2015 kann man sich für eine der prominenten  Meisterklassen anmelden indem man einen Nachweis über seine eigene Professionalität erbringt.  HIER geht es zur Anmeldung – 

Anciens Abbatoirs, Rue de la Trouille, 17/02 (Eingang: Place de la Grande Pêcherie)
7000 Mons
Belgien

+32 (0)65846467
wccbf@wcc-bf.org
www.wcc-bf.org

Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag 12h00 bis  18h00
Montags und an Feiertagen geschlossen

Advertisements