Aubusson tisse la Mode 2015: Wett-Bewerbung bis zum 01.09.2015

Aubusson tisse la mode

Die internationale Stadt der Tapissserie – das französische Aubusson – schreibt einen kreativen Wettbewerb aus. Dieses Mal geht es darum „Mode zu weben“ – Konzepte für Luxus-Kleidung und Accessoires einzureichen, die die Kunst der Tapisserie selbst direkt einfliessen lassen.

Die klassischen Motive der Tapisserie werden schon seit einigen Jahren als Stickereien und Drucke sehr erfolgreich in die Mode eingeführt. Doch dieses Mal soll es auch die Technik selbst sein, der „esprit tapisserie“, der in seinen traditionellen, luxuriösen wie zeitgenössischen Aspekten Eingang in überzeugende modische Konzepte finden soll.

Bis Dienstag, den 1.September 2015 können Künstler und Designer Dossiers einreichen, aus denen 15 ausgewählt werden um diese Projekte als Muster, die die Ausführung einer oder mehrerer Webproben erlauben, in einer 2. Auswahlphase zu präsentieren.

Die Preisgelder sind gestaffelt ab 15.000,00 € für den 1.Preis bis 500,00 € Aufwandsentschädigung für jene Kandidaten, die die finale Auswahlphase erreichen.

Die Bewerbung erfolgt über eine elektronische Annahme HIER der Link

Hier gibtes alle detaillierten Informationen zum Wettbewerb: http://www.cite-tapisserie.fr/fr/focus/aubusson-tisse-la-mode

Advertisements