SCHMUCK UND GEFÄSS: Messe München vom 12. bis 16.03.2025

Juliane Schoelss, FruehstuecksbouquetDanner-Preis-2011

Die Galerie Rosemarie Jäger zeigt seit 1989 sowohl klassische Positionen als auch außergewöhnliche Konzepte der zeitgenössischen angewandten Kunst. Dabei fühlt sich Rosemarie Jäger stets der Qualität der Arbeiten verpflichtet. Die in einem alten Barockhaus in Hochheim zwischen Frankfurt und Mainz beheimatete Galerie bietet der internationalen angewandten Kunst einen Raum, in dem sie sich entfalten kann und gesehen wird. Das Aufeinandertreffen von historischem Ambiente und zeitgenössischen Arbeiten führt immer wieder aufs Neue zu spannungsvollen Präsentationen. Die wechselnden Ausstellungen schaffen Verbindungen zwischen verschiedenen Gewerken oder widmen sich einzelnen Künstlerinnen und Künstlern, bewährter Meister wie junger Talente. Persönliche Begegnungen und die direkte Auseinandersetzung werden in besonderer Weise gepflegt.

Künzli, Broschen 2021 – 2024
Fotos: Otto Künzli

Im Kreis eines der Highlights der «Handwerk & Design» auf der Messe München, der „FRAME“  Präsentationen internationaler Schmuck-Kunstgalerien, zeigt die Galerie Rosemarie Jäger eine bemerkenswert feinsinnig kuratierte Schau ausserordentlichen Autorenschmucks und konzeptioneller, spektakulärer Gefäßunikate. Handwerkliche Raffinesse und stilsichere Gestaltung als sinnlicher und gleichermaßen intellektueller Dialog mit dem Material wird hier anschaulich zelebriert. (Standnummer B1.774)

Messe München, Halle B1

Öffnungszeiten: 12. bis 16.03.2025, Mittwoch – Sonntag, täglich: 09:30 – 18:00 Uhr

Hier finden Sie Informationen zu den 12 internationalen „FRAME“- Galerien aus Deutschland, den Niederlanden, China, Polen, Kanada, Schweden, Südkorea, Südafrika, u.a.