Die Verkaufsausstellung Schmuck+ ist aus dem Wunsch entstanden, die Ausstellung ‚Lust auf Schmuck‘, die 13 Jahre lang die Kultur Pforzheims bereicherte, mit neuem Konzept weiterzuführen.
Die Veranstalter, die Sektion Schmuck des Pforzheimer Kulturrates e.V., streben eine Vernetzung von Schmuckkünstler:innen und Kulturschaffenden an, national und international, sowie die Einbindung und Kommunikation mit der Bevölkerung. Der Dialog soll über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus stattfinden und uns alle bereichern. Gestalterinnen und Gestalter national und international präsentieren und verkaufen an zwei Tagen hochwertige Arbeiten im Bereich Schmuck und Objekte der Alltagskultur.
Zur Schmuck+ werden Gestalterinnen und Gestalter von zeitgenössischem, designorientiertem und- oder künstlerischem Schmuck und Objekten zugelassen. Es dürfen nur selbstentwickelte Produkte ausgestellt und zum Verkauf angeboten werden. Handelsware ist nicht zulässig. Zugelassen werden zudem Designer:Innen, Künstler:innen und künstlerisch arbeitende Goldschmied:Innen und Werkstätten. Student:innen von Hochschulen für Gestaltung sowie Schüler:innen von Goldschmiedeschulen und des Berufskollegs für Schmuck sind ebenfalls eingeladen, sich zu bewerben.
Die Schmuck+ findet am ersten Juliwochenende 2025 im Alten Schlachthof Pforzheim bereits zum 5. Mal statt.
Das Anmeldeformular kann im Format PDF runtergeladen werden und muss bis bis spätestens 31. März 2025 eingereicht werden.
Alle Infos unter www.schmuckplus-pforzheim.de
