Concours international des mini-textiles: Angers (F), Bewerbung bis 22.09.2024

Mini-Textilien Ausgabe 2021 „Mesure/démesure“; von links nach rechts und von oben nach unten: Werke von Hélène B. Caperna, Sylvie Mazereau, Nicole Bayle, Makiko Wakisaka, Lucie Richard Bertrand und Jacobo Alonso © Musées d'Angers, D. Riou

Die Museen von Angers bieten bis zum 22. September 2024 eine neue Ausgabe des Wettbewerbs für Mini-Textilien an, die vom Thema „Weben der Zukunft“ geleitet werden.

Mit dem 1987 gegründeten Museum Jean-Lurçat et de la Tapisserie contemporaine, in dem mehr als zweitausend Textilwerke aufbewahrt werden, festigt Angers seine Position als Stadt der zeitgenössischen Textilkunst, indem es nach den Ausgaben von 1993 bis 2021 zum zehnten Mal Gastgeber dieses internationalen Wettbewerbs ist.

Ziel ist es, das Schaffen, die Forschung und die Innovation im Bereich der zeitgenössischen Textilkunst zu fördern. Der Wettbewerb richtet sich an alle volljährigen Künstlerinnen und Künstler. Die aus Fachleuten bestehende Jury wird im Oktober zusammentreten, um die ausgewählten Werke auszuwählen. Diese Werke werden ab dem 4. April 2025 im Musée Jean-Lurçat et de la Tapisserie contemporaine im Rahmen einer dem 13. Jahrestag gewidmeten Ausstellung präsentiert.

Um teilzunehmen, können Sie Ihre Bewerbung bis spätestens Sonntag, den 22. September 2024, an folgende Adresse senden: mini-textiles@ville.angers.fr

> HIER  können Sie die Regeln und das Anmeldeformular (französisch/englisch) herunterladen.

4, boulevard Arago – 49100 Angers – Frankreich
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr