Cry Me A River – Sarah Pschorn & Camilla Mihkelsoo: Berlin vom 14.09. bis 20.10.2023

Snow freut sich, ‚Cry Me A River‘ eine Duo-Show, die Camilla Mihkelsoo (FIN) und Sarah Pschorn (DE) zum ersten Mal zusammenbringt, zu präsentieren. Wie in der Popmusik ist das Spiel zwischen Leichtigkeit und Schwere in ‚Cry Me A River‘ spürbar. Sarah Pschorn und Camilla Mihkelsoo sind neugierig auf das, was wir als Menschen mit uns herumtragen. Die Figuren und Gefäße in der Ausstellung tragen Gegensätze und widersprüchliche Seinszustände in sich.

Sarah Pschorn stellt ihre Arbeiten zum ersten Mal bei Snow aus. Sie präsentiert Arbeiten aus 2 Werkgrupen ‚Paradies‘ und ‚Plastische Collagen‘, die zwischen 2014 und 2023 entstanden sind und einen Einblick in die Entwicklung ihres Schaffensprozesses geben – aber auch einen Ausblick auf Kommendes.

Camilla Mihkelsoo kehrt mit einer neuen Werkgruppe zu Snow zurück. In ihren figurativen Ölbildern stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt, in der subtilen Ambivalenz, die für ihre Figuren charakteristisch ist. Sie lässt sich von alten Fotografien, Filmen, Popkultur und Mode inspirieren, um Menschen, Menschlichkeit und verwandte Themen darzustellen. In ihren neueren Werken stellt sie die Gemütszustände ihrer Figuren konkret durch Elemente dar, die in Wetterphänomenen zu finden sind. (Pressetext)

Kuratiert von Susanne Johansson

Vernissage: 13/9, 18-21
Tee mit den Künstlerinnen anlässlich der Berlin Art Week: 15/9, 15 – 17

SNOW Gallery
Brunnenstrasse 170, 10119 Berlin

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 12 bis 18 Uhr | Samstag 12 bis 16 Uhr