Galerie Biró – 30 Jahre Leidenschaft für Autorenschmuck: München vom 02.12.2022 bis 21.01.203

Olga Zobel-Biró | Schmuckstück Jiro Kamata | Foto: Ulrike Myrzik


Galerie Biró feiert ihr Jubiläum mit ihren Künstlern, Sammlern und Förderern. Anlässlich des Jubiläumsjahres wurden 24  Künstler der Galerie zu 12 Duos gepaart und gebeten für jeden Monat gemeinsam eine Jubiläumsbroschüre zu gestalten, in denen sie ihre Erinnerungen und Anekdoten aus der Zusammenarbeit mit der Galerie Biró teilen. Diese Beiträge wurden in den vergangenen Monaten digital versendet. Jetzt, zur Ausstellung, erscheint eine Publikation mit diesen 12 Beiträgen und einem sehr persönlichen Text des Philosophen Pravu Mazumdar.

Kinga_Zobel_Photographs_Ulrike Myrzik
Kinga Zobel | Foto: Ulrike Myrzik

Überhaupt ist hier, in der Galerie Biró, mit Gründerin Olga Zobel Biró und ihrer Tochter Kinga Zobel,  immer alles sehr persönlich. Angefangen beim Schmuck, der eine gewisse Intimität benötigt, aber auch die Beratung der Sammler, die stets sehr persönlich und diskret verläuft und letztendlich der kleine Raum der Galerie, der einer wahren Schatzkammer gleicht und Entstehungsort vieler Freundschaften war und ist.
Galerie Biró freut sich in ihrer Jubiläumsausstellung ganz neue Arbeiten der 24 ausgewählten Künstler vorstellen zu können. Viele wurden eigens für diese Ausstellung angefertigt und sind ein ergreifendes Commitment und zeugen von außerordentlicher Wertschätzung gegenüber des gemeinsamen, langjährigen Engagements. ( unter Verwendung des Pressetextes)

> Jubiläumsbroschüren

GALERIE BIRÓ–AUTORENSCHMUCK
Zieblandstr.19
80799München

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 15 bis 18Uhr | Samstag 11 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung +49( 0) 89 2730686