WerkSchau 2021 – „Made in Sachsen“: Chemnitz bis 02.05.2021

Rund 150 Kreative und Künstler:innen aus ganz Sachsen präsentieren ihre Werke aus den Bereichen Design, Kunst, Musik, Kunsthandwerk und anderen kreativen Branchen auf der WerkSchau 2021 in Chemnitz.  Unter dem Motto “Made in Sachsen” –  Nachhaltigkeit, Innovation, Qualität und Professionalität – zeigen sie ihre Produkte, Arbeiten und Ideen direkt hinter dem Karl-Marx-Monument in der Chemnitzer Innenstadt. Die WerkSchau 2021 ermöglicht einen exklusiven Einblick in die facettenreiche Arbeit der Herstellerinnen und Hersteller aus der Region.

Filmstill Eröffnung WerkSchau 21

Die Ausstellung zeigt das große Potential der Kreativszene in Sachsen: von Design & Illustration, Innovation & Zeitgeist und Kunst über Möbel & Interieur, Mode & Accessoires, Musik & Film bis zu Netzwerken & Initiativen, Spielzeug & Spielen sowie Verlagen & Literatur reicht das Angebot. Dabei gibt die WerkSchau Kreativen aus Sachsen die Chance, ihre Ideen und Arbeiten abseits der Massenware zu präsentieren und erzählt von Ideenreichtum, neuen Synergien und Geschäftsmodellen sowie der Innovationskraft der lokalen Kultur- und Kreativszene.

Digitale Informationen zu den

Ausstellerinnen und Ausstellern

sowie zu den einzelnen Programmpunkten: 

www.kreatives-sachsen.de/werkschau-2021/

Neben der laufenden Ausstellung findet ein Rahmenprogramm mit (Online-)Veranstaltungen wie Talkrunden und Lesungen statt.

Die Ausstellung ist in der Brückenstraße 10, 09111 Chemnitz von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, der Zugang ist jedoch nur mit vorab online gebuchten Tickets möglich.

Aufgrund der derzeitigen Inzidenz in Chemnitz ist eine Öffnung für Besucherinnen und Besucher aktuell noch nicht möglich. Eine Öffnung ist abhängig von den jeweiligen aktuellen Corona-Inzidenzwerten.

Die Ausstellung wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Stadt Chemnitz. Veranstaltet wird die WerkSchau 2021 von der Initiative KREATIVES SACHSEN.