„Es kommt ein Schiff, geladen…“ lautet der Titel der diesjährigen Ausstellung „Künstlerisches Spielzeug – spielerische Kunst“, mit der die Galerie Handwerk in München das Jahr ausklingen lässt:
Auch in diesem schwierigen und stürmischen Jahr möchten wir unser Galerieprogramm mit der traditionellen Weihnachtsausstellung „Künstlerisches Spielzeug – spielerische Kunst“ beschließen. Das Thema, das wir unseren Ausstellern auf den Weg gegeben haben, ist einem alten Advents- und Weihnachtslied entnommen „Es kommt ein Schiff, geladen…“.
Märchenhafte Geschichten des Kunsthandwerks
Darin werden Metaphern mit Mast, Segel und Anker beschrieben, und auch wir haben zahlreiche Vorstellungen vor Augen, wenn wir an diesen Titel denken: Ein voll beladenes Schiff, vielleicht märchenhaft zwischen Himmel und Erde unterwegs, voll mit einzigartigen Schätzen, oder aber auch ein Containerschiff sowie andere Boote und Barken…Wir laden Sie ein, das phantastische Weihnachtsschiff zu betreten, das in die Galerie Handwerk eingelaufen ist. Ein Schiff, das unsere Aussteller mit außergewöhnlichen Exponaten gefüllt haben.
50 Aussteller aus 5 verschiedenen Ländern
Im Kleinen und Großen wurde das Schiff thematisch von unseren knapp 50 Ausstellern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden und Tschechien aufgegriffen. Eine Bootswiege, ein Kirchenschiff, ein Traum- und Wüstenschiff sowie viele weitere originelle und phantasievolle Objekte aus unterschiedlichsten Materialien sind nur für unsere Weihnachtsausstellung und für Sie entstanden. Die erzählten Geschichten bestehen aus mehreren Bildern oder halten einen einzigen Moment fest; sie sind fröhlich, kurios, grotesk und vergnüglich, stürmisch oder auch ganz still, so vielseitig wie die Stimmungen auf See eben sein können. (Pressetext)
Galerie Handwerk
Max-Joseph-Straße 4
80333 München
Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag 10 bis 18 Uhr
Donnerstag 10 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr
an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Corona-Sicherheitsbeschränkungen: Wir bitten Sie, die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen bei einem Besuch der Galerie Handwerk zu beachten und einzuhalten.
