Ein spannendes Ereignis, über das man sich auch recht gut online einen Überblick verschaffen kann, ist die London Craft Week. Viele Events werden auch digital angeboten, wie z.B. die Goldsmiths’ Fair. Gleichzeitig ist es natürlich eine herrliche Vorstellung, dass Programm und Teilnehmer – wenn auch unter den gebotenen Hygieneregeln – real zusammen finden können.
Die London Craft Week kehrt vom 30. September – 10. Oktober 2020 zur sechsten Auflage in die britische Hauptstadt zurück. Das Festival, das herausragende britische und internationale Kreativität feiert, bringt in diesem Jahr über 250 etablierte und aufstrebende Hersteller, Designer, Marken und Galerien aus der ganzen Welt zusammen. Authentizität steht im Mittelpunkt der Londoner Handwerkswoche, und das Programm zielt darauf ab, ein breites Publikum anzuziehen, das in seiner Wertschätzung von Fantasie, Individualität, Leidenschaft und Können vereint ist. Ein kuratiertes Veranstaltungsprogramm in ganz London ermöglicht es den Besuchern, ihre eigene Reiseroute zusammenzustellen, die Hersteller zu treffen und Zugang zu exklusiven Ausstellungen, Vorführungen und Workshops zu erhalten.
Die London Craft Week spiegelt einen globalen Trend wider, bei dem immer anspruchsvollere Besucher auf der Suche nach Objekten von Schönheit und Substanz gegen eine weltweite Blüte des Kunsthandwerks antreten. Sie schlägt eine Brücke zwischen ikonischem Erbe und zeitgenössischen Marken sowie unabhängigen Herstellern und ermöglicht es ihnen, ihre Geschichten zu erzählen. Jedes Jahr rückt unsere einwöchige Veranstaltung vor der Kulisse der Stadt Künstler und Hersteller ins Rampenlicht und feiert ein goldenes Zeitalter kreativer Talente. (Pressetext)
Link zum Programm
