Das Künstlerhaus „Koppel 66“ in Hamburg freut sich darauf, an den vier Adventswochenenden Handwerk, Kreativität und die Kunst des Schenkens zu zelebrieren.
Besucher:innen dürfen sich auf eine reiche Auswahl an besonderen Geschenken für Freund:innen, Familie oder sich selbst freuen. Insgesamt präsentieren zusätzlich zu den 14 Ateliers im Haus rund 70 Ausstellende aus ganz Deutschland ihre Werke. Es sind zahlreiche neue Ausstellende vertreten, das verspricht ein vielfältiges und spannendes Messeerlebnis. Besonders erfreulich sind die vielen jungen Künstler:innen und Kunsthandwerker:innen, die die Messe mit frischen Impulsen bereichern werden.
Um ein stets neues und ansprechendes Erlebnis zu gewährleisten, wechselt nach zwei Wochen ein großer Teil der Ausstellenden, mehrfache Besuche sind also lohnenswert, um die gesamte Bandbreite des Angebots zu erleben – perfekt für die Suche nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken.
Die Adventsmesse findet traditionell in den historischen Räumen der ehemaligen Maschinenfabrik in der Straße Koppel 66 im Stadtteil St. Georg statt, die im vergangenen Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum feierte. Auf den drei Etagen des imposanten Gebäudes hat die Künstlergemeinschaft „Koppel 66“ seit nunmehr 45 Jahren ihr förderndes Zuhause und prägt mit ihrer Beständigkeit und der hohen Qualität des hier gepflegten Kunsthandwerks den besonderen Charakter des Ortes. (Pressetext)
Künstlerhaus Koppel 66
Koppel 66 / Lange Reihe 75
20099 Hamburg
Zugang zur Messe nur über den Eingang Lange Reihe 75!
Öffnungszeiten: An den Adventswochenenden Freitag, Samstag, Sonntag von 11 bis 19 Uhr
Samstag 29.11.2025 ab 15.30 Uhr
Die feierliche Verleihung des Förderpreises für besonderes Kunsthandwerk findet am 29.11.2025 ab 15.30 Uhr statt. Dieser mit 900 Euro dotierte Preis, der von einer unabhängigen Fachjury vergeben wird, würdigt herausragende handwerkliche und gestalterische Leistungen.
Samstag 13.12.2024 ab 12 Uhr
Die Kunst-Design-Tombola lockt am Samstag, 13.12.2024 ab 12 Uhr. Besucher:innen können mit Glück eines der Werke der diesjährigen Aussteller:innen gewinnen.
