Die Ausstellung „Vorsicht Lecker | Caution Yummy. Schokolade“ lädt Besucherinnen und Besucher ein, die süße Welt der Schokolade auf besondere Weise zu entdecken.
In Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstler, Designerinnen und Designern entstand eine außergewöhnliche Ausstellung, die Kunst und Genuss miteinander verbindet. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler und Designerinnen und Designern sind:

Lena Andres . Isabella Bilstein . Sophie Giet . Petra Hilpert . Hanna Huber . Janne Margo König . Denis Laminier . Annika Schüler . Ulrike Uschmann
Als Teil der Reihe „Kaffee, Schokolade und Tee“ widmet sich diese Ausstellung ganz den schokoladigen Freuden des Lebens. Die präsentierten Werke zeigen eine kreative Verschmelzung von Kunst und Genuss – und können nicht nur bestaunt, sondern auch erworben und mit nach Hause genommen werden.
Die Ausstellung „Vorsicht Lecker | Caution Yummy. Schokolade“ vermittelt, aber auch interessante Einblicke auf kulturhistorische Aspekte der Schokolade. So erfahren Besucherinnen und Besucher unter anderem von der Liebe der Brüder Grimm zu „Pralins von Chokolade“ und der Entwicklung des Schokoladen-Weihnachtsmanns sowie die Unterschiede der grundlegenden Schokoladensorten: weiße, Vollmilch- und dunkle Schokolade.
Die Ausstellung wird gefördert durch den LVR Fachbereich Regionale Kulturarbeit. (Pressetext)
Keramion, Bonnstraße 12, 50226 Frechen
Öffnungszeiten: Di. – So.: 11.00 – 17.00 Uhr
Mo. (auch an Feiertagen) geschlossen
