Die Galerie Mint präsentiert anlässlich der London Design Week „Second Skin“, eine eindrucksvolle Ausstellung, die untersucht, wie Experimente und unkonventionelle Prozesse zur Grundlage für neue kreative Richtungen im zeitgenössischen Design geworden sind. Diese Ausstellung bietet einen Raum, in dem Designer die Art und Weise, wie Materialien verwendet, upcycelt und verstanden werden, neu denken – nicht nur als funktionale Komponenten, sondern als Träger von Narrativen, Transformation und emotionaler Resonanz.

Die Auswahl etablierter Designer von Mint umfasst Dirk Van Der Kooij, Francesco Tellurico und Daniel Stefanita, noho furniture, sowie aufstrebende Talente wie Sheyang Li, Lulu Tian und Aurélien Veyrat, die jeweils eine unterschiedliche, aber sich ergänzende Perspektive auf achtsames Schaffen und transformative Materialanwendung bieten.

Parallel dazu begrüßt Mint in diesem Jahr „Curated Connections”, eine Koproduktion von On & On Designs, dem Außenministerium der Republik Polen, dem Polnischen Kulturinstitut in London und der Let’s Art Foundation. Im Rahmen der UK/Poland Season 2025 werden visionäre polnische Designer wie Marek Bimer, Formsophy, Kaska Harasym und Aleksander Oniszh vorgestellt. Diese Zusammenarbeit unterstreicht ihre Relevanz und Originalität im internationalen Kontext.

Zusammen mit der von Mint kuratierten Auswahl der diesjährigen Design-Absolventen vermitteln diese Arbeiten eine Vision von Design, die anpassungsfähig, reflektiert und zukunftsorientiert ist.
3-5 Duke Street
London W1U 3ED
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10.30 bis 18.30 Uhr, Sonntags geschlossen
