arnoldsche weekend art gallery #17: Stuttgart vom 16. bis 18.05.2025

Das Team der Arnoldschen freut sich sehr, die erfolgreiche Ausstellungsreihe mit zwei herausragenden Positionen zeitgenössischer künstlerischer Keramik und künstlerischen Schmucks fortzusetzen.

Die kraftvollen Porzellan-Skulpturen von BENOÎT POUPLARD stehen eindrucksvoll für die berstende Natur, für Impressionen von Gletschern und arktischen Eismassen. Die leuchtende Kraft der grün-bläulichen Seladonglasuren sowie die gespannte Kompaktheit der Formen sind uns eine Mahnung für den Umgang mit der Natur und den Ressourcen und erinnern uns gleichzeitig an die erhabene Kraft des Wassers in seinen vielfältigen Formen. Faszinierende Skulpturen, deren hohe ästhetische Präsenz und deren gesellschaftliche Dimension uns tief in den Bann ziehen.

CHRISTOPH STRAUBE schafft es, mit seiner Emaillemalerei auf Silber oder Edelstahl eine einzigartige Vorstellung von Dreidimensionalität auf seinen Schmuck zu zaubern. Ausgehend von einfachen Grundformen lässt er Perspektiven entstehen, die neue Raumeindrücke hervorrufen. Der Schmuck von Christoph Straube befindet sich in einem illusionären Raum, der getragen umso mehr wahrgenommen wird, jedoch nur in der Vorstellung der Betrachter:innen existiert – meisterhafte Illusionskunst voller Lebendigkeit! (Pressetext)

arnoldsche Art Publishers
Olgastraße 137
70180 Stuttgart

Eröffnung: 16. Mai 2025, ab 18:30 Uhr  | Einführung: Dirk Allgaier, Verleger arnoldsche Art Publishers | Die Künstler sind anwesend

Öffnungszeiten: 17.–18. Mai 2025, 10–17 Uhr