„No Man is an Island“: Kopenhagen (DK) vom 10.01. bis 01.02.2025

„Kein Mensch ist eine Insel“ – Ein sinnliches Erlebniss von Mensch und Natur: Prächtige nordjütländische Natur und beeindruckende Landschaften über und unter dem Meeresspiegel.

Das neue Jahr im Officinet beginnt mit der Ausstellung „No Man is an Island“. Hier laden drei renommierte Künstler aus Lønstrup in Nordjütland das Publikum zu einem Dialog zwischen Mensch und Natur ein. Die Ausstellung ist inspiriert von der beeindruckenden Landschaft am Lønstrup Klint und handelt von der Notwendigkeit, unser Verhältnis zur Natur in Zukunft neu zu überdenken.

Das Trio besteht aus der Keramikerin Dorte Visby, dem Unterwasserfotografen Lars Nedergaard und cand.des. Anne-Mette Hansen. Ihre Zusammenarbeit schafft eine starke Synergie, bei der Visbys skulpturale Keramik, Nedergaards poetische Unterwasserfotografie und Hansens Design zu einer künstlerischen Erzählung über die Beziehung des Menschen zur Natur verschmelzen.

Visby, Nedergaard und Hansen bieten eine künstlerische Erfahrung: Die rohe Keramik und die poetische Unterwasserfotografie bilden ein sinnliches Ganzes, das dem Publikum die Erzählung der Natur näher bringt, während Atmosphäre, Farbe und Licht die Werke miteinander verbinden. Die Ausstellung hebt hervor, was die Natur uns bereits bietet, und ermutigt zur Erhaltung und zum Respekt für die Umwelt um uns herum.

Officinet
Danske Kunsthåndværkere & Designere
Bredgade 66
1260 København

Öffnungszeiten: Dienstag-Sonntag 10-17 Uhr (Donnerstag 10-20 Uhr)