like WATER… Mari Ishikawa: Padua (I) bis 23.02.2025

Mari Ishikawa "Water"

Anlässlich ihres 30-jährigen künstlerischen Schaffens präsentiert Mari Ishikawa eine Einzelausstellung in San Rocco, Padua, mit 105 Werken, die zwischen 1994 und 2024 entstanden sind.

Wasser ist die Quelle des Lebens und ein Symbol für den Kreislauf des Lebens. Nichts auf dieser Welt kann sein eigenes Schicksal aufhalten, zu verschwinden. Aber es gibt auch die Kraft der Regeneration. Wasser ist ein Symbol der Regeneration. Imari Ishikawa arbeitet mit Aquamarin in seiner Rohform als Symbol für Wasser. Auch Pflanzen zeigen uns die Kraft der Wiedergeburt. Sie arbeitet auch mit in Silber gegossenen Pflanzen, um diesen Moment einzufangen. Wenn wir erkennen, dass die Tage der Stagnation nicht für immer sind, ist der Weg bereits offen, und die Transformation hat bereits begonnen.

Mari Ishikawa-REBIRTH
MAri Ishikawa „Rebirth“

„Wiedergeburt… Nichts auf dieser Welt kann seinem endgültigen Schicksal entgehen. Wir glauben, dass die Dinge ihr eigenes Schicksal haben und dass sie eines Tages verschwinden. Aber wir haben auch die Kraft der Regeneration. Die natürlichen Pflanzen zeigen mir auf stille Weise diese Tatsache der Wiedergeburt. Verschiedene Pflanzenformen sind mit ihren Schatten in gegossenen Silberstücken abgebildet, die ich zu Schmuckstücken verarbeitet habe. Mondsteine sind mit Seidenfäden in die Oberfläche eingewebt. Ein Lichtschimmer (Mondstein) auf der Oberfläche, der scheinbar ein neues Leben erwartet. Pflanzen kommen und gehen als Teil ihres Lebenszyklus. Dies ist die Illusion von Pflanzen, aber auch die Feier der Wiedergeburt und der Erinnerungen. Die Farbe Rot, die in Broschen verwendet wird, symbolisiert das Leben und ist auch ein Zeichen für die Ankunft des Frühlings, da sie an der Spitze der Blütenknospe erscheint.“ / Mari Ishikawa

Zur Ausstellung ist ein neuer Katalog „pensieri preziosi 19 ‚come L’ACQUA…MARI ISHIKAWA‘ (128 S.) mit Texten von Mirella Cisotto Nalon, Monika Fahn und Lucia Bazzanella Dal Piaz erschienen, der tiefere Einblicke in ihr Werk gewährt.

Oratorio di San Rocco,

Via Santa Lucia 59, 35139 Padova PD