Puls contemporary ceramics hat den Finger fest am Puls der Tonkunst des 21. Jahrhunderts.
Die kleine aber sehr feine Galerie Puls wurde im Jahr 2000 in Brüssel gegründet und widmet sich ausschließlich der Ausstellung zeitgenössischer Keramikkunst. Mit einer internationalen Kundschaft bietet Puls die beste zeitgenössische Keramikkunst an, die für anspruchsvolle Sammler, Museen und Erstkäufer erhältlich ist.
Die Galerie-Gründerin Annette Sloth ist selbst Keramikkünstlerin und Absolventin der weltberühmten Danish Design School. Sie ist häufig als Jurorin, Kuratorin und Dozentin bei internationalen Keramikveranstaltungen tätig.
Puls präsentiert mehrere Ausstellungen pro Jahr, in denen Arbeiten international anerkannter Künstler neben denen aufstrebender Talente gezeigt werden, die der nächsten Generation der Keramikkunst ihren Stempel aufdrücken. Aktuell zeigt sie neueste Werke der KeramikkünstlerInnen Maria Bang Espersen, Karin Amdal, Merel Cremers und Gregory Georgescu in einer Gemeinschaftsschau, die sie nicht umsonst mit dem Begriff „fireworks“ betitelt. Kaum gegensätzlicher könnte man sich die Positionen dieser vier international sehr angesagten jungen Keramikkünstler vorstellen. Das Aufeinandertreffen ihrer Objekte sorgt mit Sicherheit für eine spannende und inspirierende Gegenüberstellung bemerkenswerter künstlerischer Auffassungen.
rue du page/ edelknaapstraat 19 | 1050 Brüssel/ Belgien
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 13 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung
