Der V&V SchmuckKunstRaum präsentiert bemerkenswerte Wunderbarkeiten:

Das neueste Projekt von Silvia Fedorová ist eine Schmuckkollektion, in der sie Spitze mit der Rinde von Bäumen kombiniert, die von einem Bergahorn stammen. Sie möchte die Schönheit organischer Strukturen, ihre Vielfalt und Inspiration hervorheben und die Aufmerksamkeit auf die dringende Notwendigkeit lenken, eine Situation anzugehen, die sich direkt auf den Klimawandel auswirkt. Sie möchte nicht nur die Werkanzahl erhöhen, sondern eine Technologie entwickeln, die für Lebewesen und Umwelt unschädlich ist und die Verarbeitung in guter Qualität ermöglicht. Die Ausstellung zeigt besondere Werke aus 40 Jahren einzigartiger geklöppelter und gewebter Kunst von Silvia Fedorová.

Mut zum Hut tragen, Freude am Hut besitzen – Das ist nicht nur topmodisch, es ist einfach mehr. Es ist ein Bekenntnis. Vor allem zu dem, was wir zunehmend vermissen: Stil. Damit die Hüte in keiner Situation lästig sind, werden sie gefaltet – und sind so die BESITZBAR – Hüte von Wally Jungwirth by thatsart.
Flach gemacht findet der Hut wunderbar Platz in einer Reisetasche und kann unbeschadet danach wieder in seine ursprüngliche Form gebracht werden. Selbst als Sitzunterlage verwendet, verliert er nicht die Fasson. (Pressetext)
Am Bauernmarkt 19, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 13.00 – 19.00 Uhr | Samstag 12.00 – 18.00 Uhr
