Es istl eider nur noch wenige Tage Zeit, um Ihre Bewerbung für die COLLECTIBLE 2024 in Brüssel einzureichen, die am Montag, den 30. Oktober 2023 endet.
Die 7. COLLECTIBLE Messe Anfang März 2024, von Donnerstag, den 7. bis Sonntag, den 10. März 2024, in das Vanderborght-Gebäude in Brüssel zurück und ihre 7. Die Messe kehrt mit ihren Sektionen zurück, die ihren Erfolg in den letzten sechs Jahren gesichert haben: die MAIN-Sektion, die eine Reihe von zukunftsorientierten Galerien beherbergt, die BESPOKE-Sektion, die Auftragsarbeiten gewidmet ist, und NEW GARDE für Galerien, Non-Profit-Organisationen und Kollektive, die in den letzten zwei Jahren gegründet wurden. Auch die im letzten Jahr eingeführten neuen Sektionen ARCHITEKT ⇔ DESIGNER, die von Kim Mupangilai, Architect & Design (Belgien/USA), ausgewählt werden, und DIALOGUE, ausgewählt von Jean-François Declercq, Gründer von Atelier Jesper (Belgien), werden wieder aufgenommen und die Werke aus den 80er und 90er Jahren mit zeitgenössischen Arbeiten in Dialog bringen.
Die Bewerbungen werden vom Auswahlkomitee 2024 geprüft, das sich aus Aric Chen, Generaldirektor und künstlerischer Leiter des Nieuwe Instituut (Niederlande), Isis-Colombe Combréas, Gründerin und Chefredakteurin von MilK Decoration (Frankreich) und Pierre Jorge Gonzalez und Judith Haase, Architekten und Gründer von Gonzalez Haase AAS (Deutschland) zusammensetzt.
Auch unabhängige Designer werden aufgerufen, sich für unsere KURATIERTE Sektion „A Public Display of Affection“ zu bewerben, die von Rawad Baaklini entwickelt wurde. Die Bewerbungen für die kuratierte Sektion werden von einem Auswahlkomitee geprüft, das sich aus Adrien de Furia, Sammler (Paris), Anaïs Carion, Geschäftsführerin & CEO MAD Home of Creators (Belgien), Anthony Authié, Architekt & Gründer von Zyva Studio (Frankreich) & Rawad Baaklini, Kurator & Pädagoge (Niederlande) zusammensetzt.
Um das Konzept von COLLECTIBLE kohärent zu halten, werden die Bewerber gebeten, Folgendes zu beachten:
– Bei den Werken muss es sich um Einzelstücke, maßgefertigte Auftragsarbeiten oder limitierte Auflagen handeln;
– Alle Werke müssen funktional sein oder während des gesamten kreativen Prozesses auf Funktionalität ausgerichtet sein;
– Die Werke müssen vor kurzem hergestellt worden sein;
– Premieren sind erwünscht (noch nie in einer Galerie, auf einer Designmesse oder in einer Institution gesehen).
> Bewerbungsiformationen zum download
> Bewerbungsformular
COLLECTIBLE Fair | Rue Saint-Georges, 9 | Brussels 1050 | Belgium
