SHARP EDGES & GENTLE CURVES – 14. arnoldsche weekend art gallery: Stuttgart vom 22. bis 24.09.2023

arnoldsche ART PUBLISHERSfreut sich sehr, die Ausstellungsreihe arnoldsche weekend art gallery mit zwei außergewöhnlichen Positionen zeitgenössischer Schmuck- und Keramik-Kunst aus Israel und Deutschland fortzusetzen.

Die Werke von Monika Debus bestechen durch ihre starke abstrakt-organische und körperliche Präsenz sowie durch ihre Bemalung in gestischen Lineaturen und fließenden Strukturen, die an Infor- mel und japanische Kalligrafie erinnern. Die weich konturierten Objekte in der Salzbrandtechnik sind Gefäß, Skulptur und Malerei zugleich und bilden ästhetisch-souveräne Beispiele zeitgenössischer keramischer Kunst ersten Ranges.

Deganit Stern Schocken zählt zu den profiliertesten Positionen zeitgenössischer Schmuckkunst in Israel. In unserer Ausstellung präsentieren wir Arbeiten ihrer neuen Serie „Caution, Sharp Edges“ und Objekte aus früheren Schaffensphasen. Ihr Werk umkreist die Themen Individualität und Kol- lektivität, Architektur und Raum sowie Ästhetik und Ethik. Dabei bezieht sie als kritische Künstlerin bewusst zu gesellschaftspolitischen Fragen Stellung und mahnt eindringlich zu einem friedlichen Miteinander im Nahost-Konflikt und weltweit. (Pressetext)

arnoldsche ART PUBLISHERS

Olgastraße 137
70180 Stuttgart

Öffnungszeiten am 23. und 24.09.2023 von 10 — 17 Uhr

Eröffnung:
Freitag, den 22. September 2023, ab 18:30 Uhr

Einführung: Dirk Allgaier
Verleger arnoldsche ART PUBLISHERSDie Künstlerinnen sind anwesend.